Karriere
705
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-705,stockholm-core-2.4,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,paspartu_enabled,menu-animation-underline,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive

Karriere

Schülerpraktikum

Wir möchten als Unternehmen Schüler:innen die Möglichkeit geben, einen Einblick in diesen vielseitigen Beruf zu erhalten.

Wie gelingt es uns, Menschen in Trauer Zuversicht zu geben? Was erreichen wir durch Liebe zum Detail und Fingerspitzengefühl für die Hinterbliebenen? Was passiert bei einer Seebestattung? Was gilt es bei anderen Religionen zu beachten? Dies sind Fragen, die wir uns in diesem Beruf stellen und für die wir Ansprechpartner:innen für Angehörige sind.

Doch was erwartet dich überhaupt während eines Praktikums in einem Bestattungshaus?

Das Praktikum wird dir einen ersten Einblick geben, was notwendig ist, um die Geschichte eines Lebens zu Ende zu erzählen. Du lernst dabei, was bei der Planung einer Bestattung alles beachtet werden muss, wie Trauergespräche geführt werden oder wie ein Grafik- Layout für Zeitungsanzeigen erstellt wird. Darüber hinaus liegen uns individuelle Dekorationen in einer Trauerfeier am Herzen. Wir sind Organisationstalente und Begleiter:innen für die Angehörigen zur gleichen Zeit. Jeder Tag wartet mit anderen Herausforderungen und den unterschiedlichsten Menschen, denen wir einen würdevollen Abschied von ihren Lieben ermöglichen. Dies ist eine große Verantwortung, denn jeder Verstorbene hat seine ganz eigene Geschichte und die Hinterbliebenen ebenfalls.
Während des Praktikums wirst du keinen Kontakt zu Verstorbenen haben.

Bewerbungen sind zu richten an folgende Adresse:

Penseler Bestattungen

Angerbergstraße 58

99752 Bleicherode

 

Ansprechpartner bei Rückfragen ist Herr Lutz Penseler

Tel. 036338/ 42318

info@bestattungshaus-penseler.de