Unser 100-jähriges Jubiläum
701
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-701,stockholm-core-2.4,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,paspartu_enabled,menu-animation-underline,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive

Unser 100-jähriges Jubiläum

Unser 100-jähriges Jubiläum

In einer Feierstunde am 25.09.2022 begingen wir das 100-jährige Jubiläum der Firma Penseler gemeinsam mit Mitarbeite:innen, Partner:innen und Freund:innen im Kulturhaus Bleicherode.

Als besondere Gäste zu diesem Jubiläum waren der Bürgermeister der Stadt Bleicherode Herr Frank Rostek anwesend sowie der Landesinnungsobermeister des Bestatterverbandes Thüringen Herr Gerd Rothaug. Nach einer kurzen Ansprache unseres Geschäftsführers Lutz Penseler und einem gemeinsamen Mittagessen standen ein Rückblick in die vergangenen Jahre auf dem Programm sowie ein Blick auf die aktuelle Situation und mögliche zukünftige Entwicklungen.

Das Fortsetzen von Traditionen

„Unsere Arbeit ist nicht immer einfach.“, so Lutz Penseler, „Letztendlich ist es aber so: egal, wie sich die Zeiten ändern – Mensch bleibt Mensch, in der Vergangenheit, im Hier und Jetzt und in der Zukunft. Und deswegen freue ich mich heute umso mehr, dass wir alle hier diese Beständigkeit und Zuverlässigkeit, die der Mensch so sehr braucht, gemeinsam mit unserem Schaffen bieten können und hoffe natürlich, dass dies in Zukunft so bleibt.“

So versuchen wir auch in Zukunft diesem Leitspruch treu zu bleiben und konnten in diesem Sinne die Gedenkveranstaltung zum Totensonntag als neue Tradition einführen. Diese wird auch in diesem Jahr wieder auf dem Friedhof in Bleicherode stattfinden.

Gerd Rothaug, Sigrid und Lutz Penseler, Frank Rostek